Affiliate

29. Februar 2008

Pivotoperator im OWB

Im OWB Blog von Oracle ist eine Beschreibung zum 'Pivoting Data in OWB' erschienen.
Eine kleine Hilfe für alle die mit diesem Operator immer zu kämpfen haben.

Veränderungen

sind so stetig im Leben, sie gehören dazu.

Daher wechsel ich meinen Brötchengeber und werde ab Montag neu starten. Da ich noch keine Ahnung habe was da auf mich zu kommt, wird es hier im Blog nicht so oft etwas neues zu lesen geben.
Allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in den März ;-)

14. Februar 2008

Gartner über die 'neuen' BI Anbieter

In einer Zusammenfassung berichtet die Computerwoche über die Beurteilung von Gartner zu der neuen Konstellation bei den BI Anbietern.
Im Kern kommt Oracle nicht schlecht dabei weg, muss allerdings die 'Unordnung' der vielen Produkte noch bereinigen.

6. Februar 2008

Oracle Data Integration Suite

Durch einen Artikel im Blog von Peter Scott bin ich auf den Artikel von Vincent McBurney gestoßen.

Er beschreibt in seinem Artikel sehr schön die von Oracle neu vorgestellte Oracle Data Integration Suite. In dieser Suite führt Oracle jetzt Teile von Sunopsis, Hyperion und Trillium zusammen und packt noch ein wenig BPEL und SOA hinzu.

Damit steht Oracle Kunden nun eine dritte Lösung zur Datenintegration zur Verfügung. Fragt sich was aus Produkten wie ODI und OWB wird. Wo gehen bei diesem Thema die Wege von Oracle?

5. Februar 2008

Neuer SQL Developer Release 1.5 verfügbar

Da gibt es im OTN inzwischen eine neue Version des SQL Developer Release 1.5 Early Adopter 1 (EA1) zum download.

Inzwischen gewöhne ich mich langsam an das Tool und bin daher gespannt, was es Neues kann. Nach den Infos von Oracle z.B. erweiterte Code Formatierung, unterstützt nun die DataPump, TimesTen und Sybase Datenbanken.

Mein erster Eindruck nach der Installation ist positiv, vor allem da der SQLDeveloper nun schneller geworden ist.

1. Februar 2008

Neue Oracle Community

Heute starte Eddie Awad eine neue Networkingsite OracleCommunity.net.

Inzwischen gibt es ja mehrere derartige Plattformen, auch von Oracle, um sich auszutauschen. Ob sich diese alle auf längere Sicht halten können wage ich zu bezweifeln. Durchsetzen wird sich nur eine Seite mit den interessantesten Inhalten, einer Vielzahl von Teilnehmern und aktiven Mitgliedern.
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und bin dabei.

Norbert

Anzeige