Affiliate

26. November 2012

Buch 'Kabelsalat'


'Wie ich einem kaputtem Kabel folgte und das Innere des Internet entdeckte', im Original 'Tubes. A journey to the center of the Internet'
Der Untertitel gibt es schon die Richtung des Buches aus dem Knaus Verlag vor, wobei ich den englischen Untertitel noch treffender finde - ein Reisebericht zu den realen Orten des Internet.

22. November 2012

DOAG Konferenz 2012, 2.Tag

Den zweiten Tag konnte ich entspannter den verschiedensten Vorträgen zu hören. Neben den für mich üblichen Themen habe ich die Chance genutzt und mir Abseits vom BI Vorträge angehört.
Fasziniert hat mich da z.B. der Beitrag von Christian Rokitta (@crokitta) über 'APEX & jQuery Mobile - mobile Anwendungen einfach gemacht'. Einfach mit Oracle Apex eine mobile APP bauen fand ich eine super Sache.

21. November 2012

DOAG Konfernenz 1.Tag

Die DOAGeV veranstaltet in Nürnberg seine jährliche Konferenz mit Ausstellung dieses Jahr zum 25. Mal.

Für mich war es die erst mit einem eigenen Vortrag, der dann auch gleich am 1. Tag daran war. Man war ich nervös! Ging soweit, dass ich die anderen Vorträge an diesem Tag nicht so wirklich genießen konnte.
Vom Ablauf und der Organisation läuft die Veranstaltung hervorragend, selbst das WLAN hält dieses Jahr durch. Da hat Siemens sich die laute Kritik aus dem letzten Jahr offensichtlich zu Herzen genommen.

6. November 2012

Buch 'Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 11g' - Mein erster Eindruck


Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 11g: A Hands-On TutorialDas englischsprachige Buch 'Oracle Business Intelligence Enterprise Edition 11g' von Haroun Khan, Christian Screen und Adrian Ward trägt den Untertitel 'A Hands-On Tutorial' und nach erstem lesen zurecht, wie ich meine.

Anzeige