Affiliate

6. Dezember 2007

Die Zeit rennt ..

aktuell merke ich das sehr, habe doch bisher nichts über die DOAG geschrieb. War einfach nicht machbar neben Arbeit und Familie.
In Kurzform, es war eine gut organisierte Veranstaltung mit einigen interessanten BI Vorträgen.
Das wichtigste an so einer Veranstaltung sind für mich aber die Gespräche am Rande mit Kollegen, Ex-Kollegen und den Oracle Mitarbeitern. Es war wieder sehr anregend, danke.

Nebenbei arbeite ich gerade in einem etwas chaotischen Umfeld. Methodik und klare Rollenverteilung kann ein Projekt ja haben, muss es aber nicht - oder?
Dazu habe ich eine sehr schöne Zusammenstellung der 'Key Roles involved in a BI Data Warehouse Project' bei Dylan Wan gefunden. Nett ist auch seine Übersicht eines 'Typical data warehouse deployment lifecycle'.

Soweit erstmal, Euch allen einen schönen Nikolaus.
Kommentar veröffentlichen

Anzeige