Affiliate

2. Oktober 2012

Die Charts fehlen im OBIEE 11g im individuellen Skin


Nach dem Update auf die Version 11.1.1.6.2BP1 fehlten in meinem individuellen Skin mit einem Male die Charts in der Darstellung. Keine Fehlermeldung, nix - nur eine weiße Fläche an der Stelle wo der Chart angezeigt werden sollte.

Die Ursache findet sich dann schnell und ist hier in „Charts in BI not rendering after applying OBIEE 11.1.1.6.2BP1“ beschrieben.



Die Datei „BIChart.swf“ muss im individuellen Skin aktualisiert werden. Diese Datei findet sich unter: „%Middleware_Home%\Oracle_BI1\bifoundation\web\app\res\sk_blafp\dvt“.
Die Datei sollte eine Größe von 457KB (466,944 bytes) und ein Datum vom 6/4/2012 haben. Allerdings hatte sie bei mir das Datum vom 6/5/2012, aber es funktioniert trotzdem.

Diese Version der Datei „BIChart.swf“ kopiert ihr nun in euer eigenes Skin-Verzeichnis unter dem obigen Pfad. Danach startet ihr die Presentation Services per Kommandozeile neu:
opmnctl stopproc ias-component=coreapplication_obips1
opmnctl startproc ias-component=coreapplication_obips1)

Über den EM hat es bei mir nicht funktioniert.
Danach sollten die Charts auch in eurem individuellen Skin wieder angezeigt werden.

Kommentar veröffentlichen

Anzeige